Ein Update zum Jahreswechsel - Erphohöfe

Nun ist es soweit. Klopfen auf Holz in verschiedenen Tonlagen, Hauen, Hämmern und Sägen bestimmen den Baustellenklang. Es hört sich fast an, wie ein modernes Perkussionsstück. Etwas fürs Ohr, aber auch fürs Auge. Ein junges, kompetentes Team von Zimmermännern erledigt die Arbeiten gewissenhaft und fachgerecht. Der Dachstuhl ist fertig. Hier muss man sich keine Sorgen um den Nachwuchs machen. Es scheint, dasss die Zimmermänner mit Spaß bei der Sache sind.

Read more: Ein Update zum Jahreswechsel - Erphohöfe

Neues zu den Erphohöfen

Ich weiß gar nicht, wo die Zeit geblieben ist. Gerade waren wir noch im Kellergeschoss und haben den kniffligen Verbau und Unterfangung geregelt, die Bodendecke der Tiefgarage gegossen, die Kellerwände aufgestellt, schon sind wir im 2. Obergeschoss angekommen. In der Woche 38 wird die Decke, die gleichzeitig den Fußboden für die 3. Etage darstellt, gegossen. Der Zimmermann und der Dachdecker stehen auch schon in den Startlöchern und der Klinker wird bald angeliefert.

Read more: Neues zu den Erphohöfen